2 Jugendtore für den Sportplatz Barrien

Vor ca. 3 Jahren hat der Förderverein das Projekt „Bolz- und Trainingsplatz für die Barrier Fußball Kids“ gestartet.

Ziel war es den Platz so her zu richten das er bespielbar ist und zusätzlich mit zwei Jugendtoren zu versehen.

Aufgrund der Bauphase für das neue Sport- und Gesundheitszentrum mussten wir unser Ansinnen jedoch erstmal verschieben.

Im April diesen Jahres gab es nun den Startschuß für das Projekt. Die Helfer haben ca. 10 qm gesiebten Mutterboden auf dem Platz verteilt und die Löcher verfüllt und geglättet, so das die Fläche einigermaßen eben ist.

Bei der jährlichen Platzpflege kurz vor den Sommerferien werden wir die Fläche noch einmal glätten und anschließend Rasen einsähen.

Auf dem Platz sollen anschließend auch zwei Jugendtore ständig platziert werden.

Vor 2 Jahren wurden zwei Jugendtore von Randalierern dermaßen zerstört, das eines sofort dem Altmetall zugeführt werden musste. Ein weiteres Tor entspricht nicht mehr den heutigen Sicherheitsstandards, so dass dieses ebenfalls beiseite gestellt werden musste.

Dies erforderte die Neuanschaffung zweier Jugendtore…

Glücklicherweise hat der Förderverein am 1.Feb von der Volksbank (Andre Homeister) eine Zuwendung von 1000,-€ erhalten, so dass diese in die neuen Tore investiert wurden.

Im Gegenzug werden zwei Ältere aber noch gut erhaltene Tore ständig auf dem Bolzplatz platziert.

Im Namen des Fördervereins wünsche ich allen erfolgreiche Spiele mit den neuen Toren und viel Spaß beim Kicken auf dem Bolzplatz!