Gut besuchtes Public Viewing

Am Sonntag den 13.06.2010 fand auf dem Barrier Sportplatz das erste Barrier Public Viewing statt. Organisiert wurde diese Veranstaltung vom TSV Barrien, dem Förderverein Fußball in Barrien und EP:Nienaber.

Der Tag begann mit dem traditionellen Barrier Volksradfahren, das wie immer sehr gut besucht war und wie immer von der Radsport Sparte bestens organisiert wurde.

Um 15 Uhr übernahmen dann die Fußballer das Kommando. Gleichzeitig startete ein F-Jugendturnier mit Mannschaften aus Heiligenfelde, Barrien, Riede, Sebaldsbrück und Gessel statt.

Leider reichte es nicht für den ersten Platz für die Barrier, da Heiligenfelde sich diesen im letzten Spiel mit einem 1:0 Sieg sicherte. Als Belohnung gab es für jedes Kind ein Eis und eine Medaille.

Gut besucht war auch das Torwandschiessen, bei dem es als ersten Platz einen 42″ Flachbildfernseher zu gewinnen gab. Leider musste Stephan Nienaber seinen Fernseher jedoch wieder mit nach Hause nehmen, 6 Treffer hatte niemand erreicht. Mehrere Dreier waren jedoch zu verzeichnen, für die es ebenfalls gute Preise gab.

Um 19 Uhr startete ein Freundschaftsspiel der Damen gegen den TSV Ippener. Leider ging dieses Spiel mit 6:0 verloren, was jedoch nach der erfolgreichen Saison auch nicht mehr sonderlich störte.

Um 20.30 Uhr war es soweit und Deutschland bestritt sein erstes WM Spiel in Südafrika. Es waren rund 150-200 Deutschlandfans gekommen um sich diese Partie auf der von Nienaber aufgestellten Leinwand anzuschauen.Das von Nienaber gestiftete Freibier und die Freiwürste waren schnell vergriffen. Die Stimmung war prächtig und einige Zuschauer fragten sogar ob wir das nicht noch einmal wiederholen könnten.

Ein großer Dank für die gute Zusammenarbeit geht an die Radsportler, den Sponsor EP-Nienaber und die vielen Helfer aus der Sparte Fußball, so wie an die disziplinierten Fußballfans.