Kreissparkasse übernimmt Projektkosten

Am 04. Oktober 2012 waren alle Vereine die sich an der Aktion „KSK tut gut“ beteiligt hatten, zur Bekanntgabe der förderungswürdigen Projekte in die Kreissparkasse Syke eingeladen. Die Kreissparkasse möchte mit dieser Aktion ihr 150-jähriges Bestehen feiern und in diesem Rahmen die Vereine finanziell unterstützen. Insgesamt wurden 79 Projekte verschiedenster Art unterstützt, zum Teil wurden die Projektkosten bezuschusst oder komplett übernommen.

Der Förderverein hatte als Projekt die Bewässerung des Sportplatzes per Rollcar eingereicht, welches als förderungswürdig ausgewählt wurde und von dem die komplette Projektsumme übernommen wird.

Zur Zeit bewässern wir mit Rasensprengern, die während der Sommerzeit fünfmal täglich umgestellt werden müssen. Dieses erfordert einen hohen Einsatz der Platzbetreuer und ist sehr zeitaufwendig.

Als Schritt in die Zukunft sollen kleine Wagen angeschafft werden, die anhand eines Seils eigenständig vorwärts fahren und dadurch den Platz gleichmäßig bewässern. Solch ein kleiner Wagen schafft ca. 15m pro Stunde.