Sparkassenquiz auf der Gewerbeschau

Am Sonntag hat der Förderverein am Sparkassenquiz auf der Barrier Gewerbeschau teilgenommen. Es galt die Vorrunde zu überstehen um anschließend in die Hauptrunde einzuziehen. Eine Mannschaft durfte aus bis zu 9 Spielern bestehen, wovon immer 3 gleichzeitig spielen mussten. Der Moderator stellte 10 Fragen zum Allgemeinwissen und wer die Antwort wußte musste buzzern. Wer als erstes Gedrückt hatte, durfte die FRage beantworten. Bei einer falschen Antwort bekam das gegnerische Team einen Punkt und hatte selbst noch die Chance die Frage korrekt zu beantworten um sich einen weiteren Punkt zu sichern.

Als erstes musste unser Team gegen den TSV Ristedt antreten, wo wir noch mit 3:8 unterlagen. Die Folgepartien gegen die Schützen Ristedt und die Feuerwehr Barrien wurden dann aber souverän gewonnen. Vor alem Dank Rudi Frenken, denn der konnte so schnell buzzern wie kein anderer und wußte auch noch meist die Antworten.

Im Viertelfinale ging es dann gegen die Gymnastikdamen Gessel-Leerßen, wo wir erneut einen deutlichen Sieg erzielten. Somit waren wir bereits im Preisgeld.

Im Halbfinale hieß der Gegner TSV Barrien – Schwimmsparte und nach 10 Fragen stand es noch unentschieden. Also ging es mit zwei weiteren Fragen ins Stechen. Bei der alles entscheidenden Frage war dann erneut Rudi schneller im buzzern, doch diesmal wollte ihm einfach nicht die richtige Antwort einfallen. Also ging der Sieg an den TSV.

Am Ende war die Freude über das erreichte Preisgeld groß! Der Förderverein hat mit dem 3. PLatz, 250 € für die Vereinskasse gewonnen.

Danke an die Mitspieler: Rudolf Frenken, Lars Häger, Thorsten Glander, Heinrich Häger, Thomas Weykenat und Antje Häger